MultiSIM Handy

Alles zu Dual SIM Handys & Multi SIM Handys sowie Tarifen


Acer wird erstmals ein MultiSIM-Smartphone (zwei Steckplätze) mit einer Display-Größe von fünf Zoll auf den Markt bringen. Das Unternehmen kündigte den Release des Liquid S1 an, das mit dem Betriebssystem Android 4.2 („Jelly Bean“) arbeitet und eine Screen-Größe von 5,7 Zoll besitzt, das mit einer 720p-HD-Auflösung ausgestattet ist. Das Handy soll das Acer-Angebot von Tablets und Ultrabooks abrunden. Tatsächlich lässt sich das Mobilgerät durch die Display-Größe als „Smartlet“ beschreiben und stößt damit in die Lücke zwischen den kleineren Tablets (sieben Zoll) und den größeren Smartphones wie das Samsung Galaxy S4 (4,8 Zoll-Display).

Kein LTE und kein US-Release

Das Acer Liquid S1 wird mit einem 1,5 GHz starken Prozessor ausgestattet sein und besitzt einen Speicher mit einer Größe von einem Gigabyte. Ein LTE-Chip wurde nicht verbaut, denn diesen wolle man sich erst einmal „für die kleineren Smartphone-Modelle aufsparen“, so das Eingeständnis von Acer. Das Mobilgerät wird ausschließlich in Europa und in Asien auf den Markt kommen. Ein US-Release ist nicht geplant. Das genaue Veröffentlichtungsdatum steht allerdings noch nicht fest.

ralf On Juni - 6 - 2013

Leave a Reply


Privacy Preference Center

Necessary

Advertising

Analytics

Other