MultiSIM Handy

Alles zu Dual SIM Handys & Multi SIM Handys sowie Tarifen


Bislang verursachten mehrere SIM-Karten für die gleiche Telefonnummer keine Zusatzkosten bei der Telekom, doch damit ist ab dem 22. Mai dieses Jahres Schluss. Der Magenta-Konzern hat die Tarife „Complete Comfort XS bis L“ überarbeitet. Betroffen davon waren vor allem die MultiSIM-Charakteristika der Angebote. Wer eine weitere Karte benötigt, zahlt zusätzlich 4,95 Euro Grundgebühr pro Monat. Die Kosten für die Karten müssen zudem zusätzlich getragen werden. Gerade für Personen im Tarif „L“, die häufiger zu weiteren Karten greifen, kann es auf diese Weise richtig teuer werden. Wer sich für zwei zusätzliche Karten entscheidet, zahlt monatlich auf jeden Fall einen Betrag von 79,85 Euro.

Vielnutzer müssen nicht mehr zahlen

Derartige Nutzer sollen dazu animiert werden, in einen teureren Tarif zu wechseln, um so in der Frage des Preis-Leistungsverhältnisses zu sparen, denn das Angebot „XL“ kostet mit 79,95 Euro monatlich gerade einmal zehn Cent mehr. Die weiteren Karten werden in diesem Tarif nach wie vor umsonst herausgegeben. Insbesondere Selbstständige und kleine Unternehmen, die häufig die „großen“ Tarife der Telekom mit mehreren Karten nutzen, sollen auf diese Weise doch lieber zum größtmöglichen Angebot greifen.

ralf On April - 29 - 2013

Leave a Reply


Privacy Preference Center

Necessary

Advertising

Analytics

Other