MultiSIM Handy

Alles zu Dual SIM Handys & Multi SIM Handys sowie Tarifen


Samsung will den Dual-SIM-Markt erobern. Der koreanische Technikhersteller hat in den vergangenen Wochen eine neue Serie von Smartphones vorgestellt, die mit zwei SIM-Karten betrieben werden können.

Nun folgt nach langer Zeit wieder ein Feature Phone, das zwar etwas weniger Funktionsumfang bietet, gleichzeitig aber auch deutlich günstiger ausfallen wird als etwa das Samsung Galaxy S2 Duos.

Handy mit moderner Touchscreen-Technik

Rein optisch unterscheidet sich das als Samsung Star 3 Duos bezeichnete Gerät kaum von aktuellen Android-Smartphones oder dem beliebten Apple iPhone. Auf der Vorderseite prangt ein 3 Zoll großer Touchscreen, der – wie mittlerweile üblich – auf Berührung statt auf Druck reagiert. Eine physische Tastatur sucht man vergebens. Die Auflösung des Displays beträgt 320 x 240 Pixel und ist damit im Verhältnis zur Größe ausreichend hoch. Mit dem bereits vorinstallierten Opera Mini-Webbrowser abgerufene Internetseiten sollten so gut lesbar sein.

Die dafür nötige Internetverbindung kann über ein GSM-Modem (GPRS, EDGE) oder WLAN aufgebaut werden. Den schnelleren UMTS-Standard unterstützt das Star 3 Duos nicht. Samsung folgt mit dem Handy dennoch dem Trend zur mobilen Internetnutzung und installiert zusätzlich zum Browser Anwendungen für die Nutzung von Twitter und Facebook sowie den Instant Messenger ChatOn. Dieser kann als kostenloser Ersatz für die ebenfalls vorhandene SMS-Funktion genutzt werden.

Mediaplayer und Kamera

Wer nach mobiler Unterhaltung sucht, kann auf die weiteren Funktionen des Star 3 Duos zurückgreifen. Ein Mediaplayer und ein UKW-Radio sorgen für Musik, dank der Unterstützung für JavaME können Spiele installiert werden. Zur Ausstattung gehört außerdem eine 3,2-Megapixel-Kamera für Schnappschüsse und Videos. Allerdings ist der interne Speicher mit einer Größe von gerade einmal 20 MB sehr begrenzt. Fotos, Filme und Mp3s sollten deshalb auf eine microSD-Karte ausgelagert werden. Deren Größe darf maximal 16 GB betragen.

Ende Januar soll das Samsung Star 3 Duos auf dem Markt erscheinen. Sein Debüt gibt das Gerät in Russland, später wollen es die Koreaner aber auch in anderen Ländern anbieten.

ralf On Januar - 20 - 2012

Leave a Reply


Privacy Preference Center

Necessary

Advertising

Analytics

Other