MultiSIM Handy

Alles zu Dual SIM Handys & Multi SIM Handys sowie Tarifen


Nokia hat sein neues MultiSIM-Handy in Singapur vorgestellt. Das neue Mobiltelefon trägt die Typenbezeichnung Nokia C2-03 und ist somit die dritte Generation des C2-Smartphones aus dem Hause des finnischen Herstellers. Anders als ein DualSIM-Gerät verfügt das Nokia C2-03 dabei nicht über zwei Slots für SIM-Karten, sondern verfolgt einen neuartigen Ansatz. So bietet es den herkömmlichen Slot für die Hauptkarte, ermöglicht es aber außerdem, ein externes Gerät anzubringen, mit dem bis zu fünf weitere SIM-Karten verwendet werden können.

Touch and Type

Mit dem C2-03 versucht Nokia allerdings nicht nur in der Frage der SIM-Karten einen neuen Weg zu gehen. Die Finnen entwickelten auch die Benutzeroberfläche des Geräts weiter. Das Smartphone setzt dabei auf das „Touch and Type“ System. Dies bedeutet, manche Funktionen des Mobiltelefons sind über einen Touchscreen steuerbar, während andere weiterhin über die vorhandene „traditionelle“ Tastatur genutzt werden.

400 Stunden Standby-Zeit

Das Nokia C2-03 ist etwas schmaler und dünner als seine Vorgänger. Es misst 103 x 51,4 x 17 Millimeter, das Gewicht des Gerätes beträgt 118 Gramm. Die Auflösung des Touchscreens liegt bei 240 x 320 Pixeln. Nokia ging bei der Vorstellung des C2-03 in dieser Frage jedoch nicht weiter ins Detail. Theoretisch verfügt das neue MultiSIM-Handy über einen äußerst langlebigen Akku. Die Standby-Zeit soll, so die Versicherung des finnischen Konzerns, 400 Stunden betragen. Dieser Wert sinkt beim Gebrauch allerdings dramatisch ab. Bei häufiger Telefonie, dem Surfen im Internet oder dem Abspielen von Musik kann das C2-03 nur 35 Stunden ohne Neuaufladung verwendet werden. Der interne Telefonspeicher ist mit nur zehn Megabyte sehr klein ausgefallen. Allerdings bietet Nokia zusätzliche Speicherkarten mit dem Handy an, mit dem die Speicherkapazität auf insgesamt bis zu 32 Gigabyte erhöht werden kann.

ralf On Juni - 28 - 2011

Leave a Reply


Privacy Preference Center

Necessary

Advertising

Analytics

Other