MultiSIM Handy

Alles zu Dual SIM Handys & Multi SIM Handys sowie Tarifen

Was in China oder Russland schon seit einiger Zeit an der Tagesordnung ist, erobert nun auch den europäischen Markt: Mobiltelefone mit zwei SIM-Karten. Folgte man in Europa bisher eher optischen Trends, wie dem Klapphandy, dem Slider oder dem Smartphone mit Touchscreen, hat neben anderen Anbietern auch der Handyhersteller Nokia diesen neuen Trend erkannt und bereits Nokia Dual SIM Handys zu einem günstigen Einstiegspreis in den Handel gebracht.

Vorteile des Dual SIM Systems

Die Vorteile, des Dual SIM Systems liegen klar auf der Hand. Es ist damit möglich, mit ein und demselben Telefon unter zwei Rufnummern erreichbar zu sein. Bisher wurde dies in der Regel über SIM-Adapter ermöglicht, die nachträglich in ein Mobiltelefon eingebaut wurden und in welchen dann zwei SIM-Karten Platz fanden. Bei Mobiltelefonen wie den Nokia Dual SIM Handys ist ein Adapter nicht mehr erforderlich. Es muss lediglich zwischen den beiden SIM-Karten umgeschaltet werden. Teilweise ist aber auch das nicht mehr nötig, denn einige Nokia Dual SIM Handys sind mit zwei Sende- und zwei Empfangseinheiten ausgerüstet. Damit kann der Nutzer von zwei unterschiedlichen Nummern aus telefonieren oder angerufen werden, ohne ein zweites Handy dabei haben zu müssen.

Wer profitiert von den Dual SIM Handys?

Wer beispielsweise eine Mobiltelefonnummer für den privaten und eine für den beruflichen Bereich besitzt, kann mit den Nokia Dual SIM Handys jetzt zwei Rufnummern in einem Mobiltelefon vereinen und damit auch unter beiden Nummern gleichzeitig erreichbar sein. Auch bei längeren beruflichen Aufenthalten im Ausland bieten die Nokia Dual SIM Handys Vorteile, da es mit ihnen möglich ist, neben der eigenen, auch eine SIM-Karte des jeweiligen Landes zum günstigeren Telefonieren zu nutzen. Auch Handynutzer, die eine SIM-Karte für billige Telefongespräche und eine andere für kostengünstigen Datenverkehr verwenden, gewinnen durch das Dual SIM-System.

Privacy Preference Center

Necessary

Advertising

Analytics

Other