MultiSIM Handy

Alles zu Dual SIM Handys & Multi SIM Handys sowie Tarifen

MultiSIM ist ein technisches Verfahren, das es erlaubt, mehrere SIM-Karten auf die gleiche Telefonnummer laufen zu lassen. Das hat insbesondere dann Vorteile, wenn man oft mehrere mobile Endgeräte benutzt. So kann man das Smartphone, den Tablet-PC und das Handy mit demselben Mobilfunkanbieter benutzen. Auch das gleichzeitige Telefonieren und mobile Surfen wird so ermöglicht. Viele Mobilfunkunternehmen bieten bereits MultiSIM an, auch die Zahl der MultiSIM Hersteller steigt stetig. Im Grunde kommt jedes moderne Handy und Smartphone mit einer MultiSIM-Karte zurecht. Diese unterscheiden sich äußerlich nicht von normalen SIM-Karten.

MultiSIM Technologie Hand in Hand mit LTE

Bekannte MultiSIM Hersteller sind beispielsweise Nokia, Samsung, Motorola oder LG. Sie alle haben erkannt, dass der Trend eindeutig zu mehreren Geräten geht und durch das superschnelle Internet über Funk (LTE) noch stärker wird. Denn mit LTE wird es langfristig möglich sein, schnellere Übertragungsraten zu ermöglichen, als sie das heutige DSL und VDSL bieten können. Bis zu 150 MBit/s im Downstream wird LTE zukünftig in der Lage sein, zu übertragen. Dadurch werden noch mehr Menschen mobil surfen wollen. Die Mobilfunkunternehmen und MultiSIM Hersteller werden somit zukünftig mehr All-In-One-Verträge verkaufen. Damit die Kunden das Telefonieren, Simsen, Surfen und vor allem die mobile Computer-Arbeit über das Internet intelligent verteilen können, wird MultiSIM verstärkt zum Einsatz kommen.

MultiSIM Vergleich stets sinnvoll

Produkte der MultiSIM Hersteller sind schon heute zahlreich im Handel vertreten. Vereinzelt sind mobile Geräte aber noch nicht auf MultiSIM ausgelegt, weswegen ein MultiSIM Vergleich im Internet vor jedem Kauf sinnvoll ist. Wenn schon Geräte vorhanden sind und nicht neu gekauft werden müssen, kann man auch im Internet überprüfen, ob diese von einem MultiSIM Hersteller stammen. Danach ist es ein Leichtes, anhand eines MultiSIM Tarif-Vergleichs den günstigsten Anbieter für die jeweiligen Bedürfnisse herauszufiltern. Mit wenigen Klicks und Eingaben bekommt man nach einem kurzen Augenblick ein Ergebnis und kann sich direkt auf die Anbieter-Website weiterleiten lassen.

Privacy Preference Center

Necessary

Advertising

Analytics

Other